Training mit dem Sling-Trainer daheim als zeitsparende und günstige Alternative

Um Zeit und Geld zu sparen macht es Sinn, öfter auch mal zu Hause zu trainieren. Zielführend sind sicherlich Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. So sind klassische Liegestütze, Sit-ups oder Kniebeugen auch daheim gut umsetzbar. Unter Einbindung von Möbeln kann man Übungen erschweren oder vereinfachen. Auch stationäre Stabilisationsübungen sind möglich. Wenn Kurzhanteln vorhanden sind, kann man auch mit diesen gut arbeiten. Eine weitere Alternative für das heimische Training, ist das Work-Out in den Seilen. Sling-Training ist anstrengend und effektiv.

Sling-Training als Heimtrainingsmethode

Der Sling-Trainer ist eine einmalige Investition und spart dann den Fitnessstudio-Beitrag. Sling-Trainingsprogramme sind relativ schnell zu bewältigen. Ein effektives Training kann schon in 30 Minuten absolviert werden und spricht dabei immer auch die stabilisierende Rumpfmuskulatur an. Außerdem können verschiedene Muskelgruppen individuell trainiert werden. Ein weiterer Vorteil des Sling-Trainers ist seine Flexibilität und das geringe Gewicht. So kann im Winter in der Wohnung und im Sommer auch im Freien trainieren.

Studenten sei aus finanziellen und zeitlichen Gründen also dazu geraten, Übungen zu Hause auszuführen und dabei flexible Traininsgeräte, wie den Sling-Trainer zu benutzen.

Die beliebtesten Artikel

{loadposition blog}