Seit längerer Zeit befasse ich mich schon mit Ergänzungstraining für ambitionierte Tennisjugendliche. 2006 wurde dann das PRE-HAB-Konzept geboren und 2007 patentiert. Dieses Konzept beinhaltet ein dreidimensionales, funktionales Training für Athleten und Nichtsportler. Getreu unserem Motto „USE IT OR LOSE IT“ passt das Suspension Training perfekt in unser Konzept.

Das Training mit dem Sling Trainer wird nicht nur zum Athletiktraining und zur Core-Verbesserung, sondern auch zur Verletzungsprohylaxe durch die gelenkstabilisierenden und propriozeptiven Elemente genutzt. Die Sling Training Übungen lassen sich dabei auf jede Sportart übertragen, egal ob Tennisspieler, Fußballer oder Crossfitter. Darum sollte diese Art der Prävention in keinem Trainingsplan zu kurz kommen und ich helfe Trainern und Übungsleitern das Slingtraining vorzustellen und durchzuführen.

Suspension Training und Sling Training Ausbildungen in Uelzen und Umgebung: Lüneburg, Bad Bevesen, Ebstorf, Suderburg und Bad Bodenteich.