Als Personal Trainerin habe ich es mir zur Lebensaufgabe gemacht, körperliche Verbesserungen anzustreben. Gesünder, straffer, beweglicher, athletischer, stärker, belastbarer und agiler sein – das wollen wir zusammen schaffen und zwar mit Spaß an der Bewegung und dem Testen neuer Grenzen! Ich möchte mehr als, dass du dich besser fühlst, auf der Wage eine niedrigere Zahl steht und du definierter aussiehst. Ich möchte deinen Körper ganzheitlich fordern und in gesunden und funktionellen Bewegungen belasten, damit du durch mehr Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Schnelligkeit mit mehr Selbstbewusstsein deinen Alltag meisterst!

Ausbildung und Fortbildungen

    2004 Erwerb der allgemeinen Hochschulreife
    2004 Studium der Soziologie (Universität Trier)
    2007 Indoor Cycling  Instruktor C Lizenz (Tomahawk)
    2007 Indoor Cycling Instruktor B Lizenz (Tomahawk)
    2007 Fitnesstrainer und Aerobic Instructor B Lizenz
    2008 Foodcoach – Ausbildung zur Ernährungsberatung
    2008 Hot Iron 1 – Langhanteltraining (Iron System)
    2008 Galileo Instruktor – Personal Training mit der Vibrationsplattform
    2008 Hot Iron 2 – Langhanteltraining (Iron System)
    2009 Iron X – 3 Satz Maximalkrafttraining mit der Langhantel (Iron System)
    2009 Personal Trainer (UNIQUE Sports, Mirco Pröhle)
    2009 Pilates Instruktor (Christiane Reiter)
    2011 Abschluss Diplom Soziologin (Universität Trier)
    2014 D.V.R.T.-Sandbag Trainer-Zertifizierung Level 1 (zertifiziert von Dr. Till Sukopp)
    2015 Personal Trainer CERT IV (PTA Academy)
    2015 Slingfitness Suspension Trainer B Lizenz (Variosports)

Schwerpunkte

  • Functional Training mit Kettlebells, Battleropes, Slingtrainern und dem eigenen Körpergewicht
  • Muskelaufbau/ Krafttraining
  • Körperstraffung/ Körperfettreduktion/ Gewichtsereduktion
  • Erhöhung der Beweglichkeit und Belastbarkeit