2. Advent: Bewegung

Neben einer kleinen Umstellung der Ernährung sollte man sich auch bewegen. Dabei reichen meistens schon kleine Spaziergänge oder kurze Wanderungen an der frischen Luft. Viele Leute verbringen aufgrund der Kälte viel Zeit im Haus, doch die frische Luft tut Körper und Geist gut und kann sogar Konzentrationsproblemen entgegenwirken. Die Bewegung ist auch für die Reduktion des Kalorienhaushalts förderlich. Vielleicht erwischt man sogar den ein oder anderen Sonnenstrahl, um die Menge der Glücksgefühle zu steigern. Auch Sling-Training kann helfen, das körperliche Wohlbefinden zu erhöhen.

Trainingsplan Nr.2:

Sling-Training stabilisiert nicht nur den Rumpf, sondern kräftigt auch ganz gezielt einzelne Muskelgruppen. Viele Anteile der Muskulatur werden gleichzeitig angesprochen und aktiviert, was zu einer verbesserten Fettverbrennung führen kann.
Auch in dieser Woche werden wieder alle Bereiche des Körpers trainiert. Allerdings aktiviert der Trainierende nicht nur den vorderen Anteil des Körpers und die Brust, sondern auch den oberen Rücken durch die Übung “Butterfly reverse”. Auch der Bauch hat seine Anteile im Trainingsprogramm, das erneut weniger als 25 Minuten dauert.

lunge-trainingsplan

{loadposition blog}