Jogging auf Wanderwegen

Kommt man in einen fremden Urlaubsort und möchte trotzdem sein tägliches Joggingprogramm ausführen, dann bieten sich ausgeschilderte Wanderwege als Laufrunde prima an. Die meisten Hotels verfügen über Broschüren, die Wege empfehlen. Meistens ist auch die Länge der Strecke genau angegeben. Es empfiehlt sich Wanderwege tatsächlich erst einmal zu “erwandern”, damit man die Strecke vor dem ersten Lauf im Kopf hat.

Sling-Trainer und Smashbell auch im Urlaub benutzen

Wer trotzdem nicht auf seine Geräte verzichten will, der kann auf zwei Gegenstände zurückgreifen: Der Sling-Trainer ist gut geeignet, denn er ist nicht nur sehr leicht und erschwert das Gepäck damit nicht, sondern er ist auch noch sehr flexibel und passt in fast jede Tasche. Die Smashbell ist noch leichter, denn man kann den Sand aus der Kugel entfernen und lediglich den Stoff-Korpus mitnehmen. Am Urlaubsort angekommen, lässt sich die Smashbell dann leicht am Strand befüllen. Ein weiterer Vorteil ist, dass mit diesem Gerät auch Indoor gut trainiert werden kann, da durch die Stoffhülle eine Beschädigung des Bodens sehr unwahrscheinlich ist.

Wer auf sein Training im Urlaub nicht verzichten will, der sollte auf freie Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, Wanderstrecken als Jogging-Routen oder leicht (wortwörtlich) zu transportierende Geräte setzen. So gelingt auch das Work-Out in der Fremde.

{loadposition beliebt}