Primär: Arme, Rücken, Schulter  (biceps brachii, erector spinae, latissimus)
Sekundär: Bauch, Schulter (abdomini, deltoideus)
Beim Low-Row kann eine hohe Kraft eingesetzt werden. Die Übung verlangt eine gute Körperspannung, um eine Rotation im Oberkörper zu vermeiden.
Die Abbildungen zeigen die Sling Training Rückenübung Low-Row von oben:

Variosling-PT-Rudern-Stehend-1-web Variosling-PT-Rudern-Stehend-2-web
Sling Training Bauchübung
Ausgangsposition
Der Übende steht frontal zum Aufhängepunkt. Die Füße stehen in einer leichten Schrittstellung mit dem inneren Bein nach vorne und die Beine sind im Kniegelenk leicht gebeugt. Der trainierende Arm ist innen und zeigt in Verlängerung des Seils nach vorne oben, der Rücken ist stets gerade.
Der PT steht auf der Seite des trainierenden Armes und hält das Seil des Rotate auf Spannung, indem er sich mit dem Oberkörper nach hinten lehnt.
Bewegung
Der Arm wird im Ellenbogen gebeugt und nach hinten gezogen. Der Ellenbogen wird dabei nah am Körper vorbeigeführt.
Anschließend zieht der PT den Übenden zurück in die Ausgangsposition, indem er sein Körpergewicht wieder nach hinten verlagert.
Tipp
Der PT sollte bei dieser Übung mit gestrecktem Arm und Körpergewicht arbeiten, da der Widerstand des Übenden sehr hoch sein kann.