Primär: Brust, Schulter (pectoralis, latissimus, deltoideus)
Sekundär: Bauch (abdomini)
Der Pullover in der einarmigen Ausführung trainiert intensiv die Brustmuskulatur und zusätzlich den breiten Rückenmuskel (latissimus dorsi).
Die Abbildungen zeigen die Sling Training Brustübung Pullover einarmig:

Variosling-PT-Pullover-einarmig-1-web Variosling-PT-Pullover-einarmig-2-web
Sling Training Bauchübung
Ausgangsposition
Der Übende steht mit dem Rücken zum Aufhängepunkt. Die Füße stehen in einer leichten Schrittstellung, das äußere Bein ist vorne. Der innere, zu trainierende Arm wird in Verlängerung des Oberkörpers nach oben gestreckt. Der andere Arm stabilisiert im Hüftgelenk.
Der PT steht so weit vom Verankerungspunkt entfernt, dass sich der Griff des Übenden sehr nah an der Umlenkrolle befindet. Er hält das Seil des Rotate auf Spannung.
Bewegung
Der Übende zieht den Griff des Rotate mit gestreckten Arm nach vorne unten.  Der Oberkörper bleibt dabei aufrecht, der Rücken gerade.
Der PT gibt dem Zug nach indem er den Arm streckt. Durch die Beugung seines Arms leitet er die Rückwärtsbewegung ein.
Tipp
Je weiter der Arm nach unten gezogen wird, umso höher ist der Anteil des breiten Rückenmuskels an der Bewegung.