Primär: Brust, Schulter, Arme, Bauch, Beine (pectoralis, deltoideus, triceps brachii, abdomini, iliopsoas)
Sekundär: Beine, Waden (quadriceps, gastrocnemius)
Der Crawl Stroke ist eine dynamische Übung für die Armbeuger und Armstrecker und erfordert eine immens hohe Körperspannung sowie einen sehr guten Gleichgewichtssinn. Diese Übung sollte zunächst langsam ausgeführt werden, bis eine gewisse Sicherheit der Bewegung vorhanden ist.
Die Abbildungen zeigen die Sling Training Brustübung Chest Press Crawl Stroke

Variosling-Rotate-Chest-Press-Crawl-Stroke-01-cfr-web Variosling-Rotate-Chest-Press-Crawl-Stroke-02-17-cfr-web
Sling Training Bauchübung
Ausgangsposition
Der Oberkörper ist leicht nach vorne gelehnt. Die Arme sind nahezu gestreckt und die Handflächen zeigen nach unten. Das Körpergewicht ist auf die Fußballen verlagert.
Endposition
Ein Arm ist etwas mehr als 90° im Ellenbogengelenk gebeugt. Dabei ist der andere Arm komplett gestreckt. Der Oberkörper bleibt unter Spannung und gerade. Der Oberkörper  ist unter Spannung und gerade. Das Gewicht bleibt auf den Fußballen.
Bewegung 1
Ein Arm wird im Ellenbogengelenk stark gebeugt und die Schulter nach hinten geführt.       Dabei wir der andere Arm nahezu komplett gestreckt.
Bewegung 2
Anschließend wird der gebeugte Arm wieder nach vorne geführt, während der andere Arm durch eine gleichzeitige Beugung eine Gegenbewegung ausführt, bis das Ellenbogengelenk nahezu vollständig gebeugt ist.
Tipp
Achte darauf, dass lediglich dein Oberkörper rotiert, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Führe die Übung zunächst langsam und kontrolliert aus. Halte deinen Körper stets unter Spannung.