Primär: Rücken, Arme, Schulter (latissimus, erector spinae, deltoideus, biceps brachii)
Sekundär: Beine, Gesäß (ischiocrurale M., gastrocnemius, gluteus maximus)
Diese Übung trainiert die Rückenmuskulatur auf dynamische Art und Weise. Der Neigungswinkel des Körpers ist für die Trainingsbelastung entscheidend.
Die Abbildungen zeigen die Sling Training Rückenübung Rotate Low Row:

Variosling-Rotate-Low-Row-01-cfr-web Variosling-Rotate-Low-Row-02-cfr-web
Sling Training Bauchübung
Ausgangsposition
Der Körper befindet sich in einer Schräglage. Die Hände greifen den VarioSling vor dem Körper. Die Arme sind in den Ellenbogen komplett gestreckt. Die Handflächen zeigen zueinander.
Endposition
Ein Arm ist gestreckt. Der andere Arm ist im Ellenbogengelenk gebeugt und nach hinten gezogen. Der Oberkörper bleibt in einer nach hinten gelehnten Position.
Bewegung 1
Ein Arm wird langsam im Ellenbogengelenk gebeugt. Der andere Arm sorgt dabei durch einen leicht nachgebenden Zug für eine kontrollierte Bewegung. Der gesamte Körper bleibt hierbei gestreckt.

Bewegung 2

Durch das Heranziehen des Griffs bewegt sich der Oberkörper etwas nach oben. Das Ellenbogengelenk wird eng am Körper vorbeigezogen.

Tipp
Wähle einen festen Untergrund für deine Füße. Vermeide ruckartige Bewegungen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. Füße, Hüfte und Oberkörper bilden während der gesamten Übung eine Linie. Steigere das Tempo wenn Du dich sicherer fühlst.